Privatdetektiv Mike Morbius ahnt nicht, auf was er sich einlässt, als er auf der Jagd nach Aufträgen bei der spirituellen Gruppe »Es werde Licht« anruft. Zunächst wird sein Angebot, sie bei der Suche nach dem Messias zu unterstützen, ja auch abgelehnt. Als dann aber die erste verbrannte Leiche im Sektenquartier gefunden wird, braucht man Morbius' Hilfe um so mehr. Man bereitet das Wiedererscheinen des Messias vor, und der verkohlte Sektenbruder stört die spirituelle Aura.

Ab diesem Moment gibt es kein Zurück mehr. Morbius muss den Fall lösen, schließlich winkt auch ein ansehnliches Honorar. Wer ist der »Meister des Feuers«, der Menschen auf scheinbar übernatürliche Weise von innen verbrennen lässt und willkürlich Brände großen Ausmaßes hervorrufen kann?

Atemlos jagt Morbius durch Frankfurts Rand- und Innenstadt-Bezirke, die Polizei dicht auf den Fersen, hält sie ihn doch für den Täter. Morbius muss gewaltig aufpassen, dass er sich nicht die Finger verbrennt.

Der Bundesgesundheitsminister: Dieser Kriminalroman ist nichts für schwache Nerven.

224 Seiten   -   EUR 8,90
Espresso Verlag  Berlin 1999
ISBN 3-88520-909-8


Prinz Frankfurt: "Nicht nur packend konstruiert, sondern auch locker-flockig geschrieben. Bis zur überraschenden Lösung des Falles unterhalten Ausflüge auf die Meta-Ebene des Krimischreibens und eine gehörige Portion Zynismus."

Fritz Magazin: "Der Plot ist bis bis zum finalen Show-down spannend. Charaktere und Story stecken voller Ironie. Der Ermittler besitzt Kultstatus."

Frankfurter Rundschau: "Atmosphärisch stimmig (...) Es geht um die Erforschung eines Sachverhalts, der ein Rätsel darstellt."

Bild Zeitung: "Dieser Roman wird der Polizei wohl kaum gefallen. Denn der Schnüffler ist wieder mal cleverer."

Morbius' Lieblingsverriss: "Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir finden, sie seien dabei allzu stark überschritten worden" (Schweizerische Kommission für Gemeindebibliotheken).


Sie wollen mehr wissen? Background-Infos finden Sie hier: [Meister] - [Feuer]

[Home] • [Leseprobe] • [Weitere Fälle] [Bestellen]